Gemeinderat 2009 - Schömerich

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gemeinderat 2009

Aktuelles > Archiv

Schön verantwortlich für Schömerich! Hier finden Sie Erwähnenswertes aus den Gemeinderatssitzungen der jüngeren Vergangenheit. Diese Seite wird - wie andere auch - von Zeit zu Zeit und je nach Gegebenheiten aktualisiert.

Konstituierende Sitzung des Gemeinderates: Am 20.7.2009 um 19.00 Uhr fand nach den Kommunalwahlen die konstituierende Sitzung des neu gewählten Gemeinderates statt. Im Beisein von Verbandsbürgermeister Werner Angsten verpflichtete der zu diesem Zeitpunkt noch geschäftsführende Ortsbürgermeister Michael Lauer die neuen Gemeinderatsmitglieder per Handschlag. Aufgrund der Wahlergebnisse kann der Ortsbürgermeister mit dem gleichen Gemeinderat zusammenarbeiten, mit dem er es auch schon in der letzten Sitzungsperiode zu tun hatte.


Anschließend überreichte der erste Beigeordnete Erich Zimmer dem mit großer Mehrheit (97,5%) wieder gewählten Ortsbürgermeister Lauer die Ernennungsurkunde und beglückwünschte ihn zu seiner Wahl.

Danach endete die Tätigkeit des ersten Beigeordneten, der nun seinerseits neu gewählt werden musste. Als einziger Vorschlag stand Erich Zimmer zur Debatte, der in geheimer Wahl in seinem Amt bestätigt wurde. Es war nun an dem neu ernannten Ortsbürgermeister Lauer, Erich Zimmer seine Ernennungsurkunde zu überreichen und ihn zu seiner erneuten Wahl zu beglückwünschen. Nach diesen Wahl- und Ernennungsvorgängen trafen sich alle Beteiligten bei abendlichem Sonnenschein zu einem Gruppenfoto im Freien. Die gesamte Zeremonie fand wegen des inzwischen munter voranschreitenden Umbaues des Bürgerhauses im ebenfalls umgebauten und renovierten Feuerwehrgerätehaus statt. Bei dieser Gelegenheit überzeugte sich Verbandsbürgermeister Werner Angsten von dem doch beträchtlichen Fortschritt der Bauarbeiten. Auch der ebenfalls anwesende Mitarbeiter und Fotograf des Trierer Volksfreundes informierte sich entsprechend und lichtete die Anwesenden ab.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü