Kapellenfest 2013 - Schömerich

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kapellenfest 2013

Schömerich > Fotos > Kimmlerhof

Schönes Kapellenfest auf Kimmlerhof! Die Renovierung der Wetterseite des Kapellendaches auf Kimmlerhof fand ihren Abschluss in einem schönen gemütlichen Fest, zu dem auch Gäste aus Nachbargemeinden erschienen. Ein von der Freiwilligen Feuerwehr Schömerich aufgestelltes Zelt bot Schutz vor eventuellem Regen, mit dem wir allerdings nicht zu kämpfen hatten. Schöner Sonnenschein bot beste Voraussetzungen für ein gelungenes Fest. Die Kapelle auf Kimmlerhof befindet sich im Privatbesitz von Dr. Annette Schäfer und Dr. Hildegard Wey, die sich beide verpflichtet fühlen, sie auch öffentlicher Nutzung zugänglich zu machen, so etwa in Gestalt der Abendlob-Andachten.

In einer launigen Rede ging Annette Schäfer auf ihre Bemühungen ein, die nötigen pekuniären Mittel für die Dachsanierung aufzutreiben. Hierbei fand sie auch willige Mitstreiter im Bürgermeister unserer Verbandsgemeinde Werner Angsten und Ortsbürgermeister Michael Lauer. Werner Angsten ging in seinem Grußwort auf Historie und Bedeutung dieser von privater Hand errichteten und immer in privater Hand befindlichen Kapelle ein. Pastor Kai-Georg Quirin segnete das Gebäude.

Im geselligen Teil der gelungenen Feier erfreuten uns die Männer des Kirchenchores Hentern-Zerf mit ihrem Gesang. Nach einer recht gelungenen Wiedergabe von Robert Prachts (1878-1961) "Morgenrot" folgten auch schwungvolle Interpretationen zeitgenössischer Unterhaltungsmusik. Kaffee und Kuchen sowie Schnittchen und später Bratwurst sorgten neben alkoholischen und alkoholfreien Getränken für das leibliche Wohl der Gäste.

Die nachfolgenden Fotos geben einen Eindruck von der Veranstaltung.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü